Dienstag, 5. April 2016

... EOTD: Chanel "Pacific Green" & "Érable"

Die beiden Stylo Yeux Waterproof in "Pacific Green" und "Érable" von Chanel gehören zur Frühjahrskollektion 2016 "L.A. Sunrise". Diese Kollektion hat mich nur in Einzelstücken angesprochen, sie war mir zu bunt, vor allem die Lidschattenpalette "Tissé Beverly Hills", aber mit einem bisschen Farbe kann ich mich anfreunden, weshalb ich "Pacific Green" mitnahm. "Érable" ist ein no-brainer, diese Farbe sollten so ziemlich jedem stehen.

The two Stylo Yeux Waterproof in "Pacific Green" and "Érable" by Chanel are part of the Spring Collection 2016 "L.A. Sunrise". From this collection, I only liked a few pieces as for me it is too colourful, especially the eyeshadow palette "Tissé Beverly Hills", but I like just a bit of colour which is why I chose "Pacific Green". "Érable" is some kind of a no-brainer, the colour should suit about everyone.

*****

Beginnen wir mit "Pacific Green":

Let's start with "Pacific Green":


Die Farbe ist ein leicht türkises, schimmerndes kaltes Grün. Der Stift ist sehr cremig und gibt mit einem Streich viel Farbe ab. Vorteil: man muss nicht schichten, Nachteil: er nutzt sich eher schnell ab. Die Haltbarkeit ist aber sehr gut, ich habe ihn mindestens acht Stunden getragen, ohne dass er verblasst ist.

The colour is a slightly tuquoise shimmering cold green. The pencil is very creamy and gives a good coverage with one strike. Advantage: you don't need to layer, disadvantage: it uses up quite quickly. The longuevity is really good, I wore it at least eight hours without fading.


*****

Next: "Érable"!


Die Farbe ist ein schimmerndes Goldbraun. Auch dieser Stift ist sehr cremig und lässt sich deckend auftragen. Die Haltbarkeit von "Érable" war aber leider nicht ganz so gut wie die von Pacific Green", da man am Abend schon leider nicht mehr viel davon erkennen konnte. Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Farbe am unteren Augenlid getragen habe, wo nicht viele Stifte bei mir halten. Ich gebe ihm also am oberen Augenlid nochmal eine Chance.

The colour is a shimmering golden brown. This pencil is also very creamy and is opaque with one strike, nevertheless the longuevity of "Érable" is not as good as "Pacific Green" as you couldn't see much of it anymore in the evening. But I have to say that I wore on my lower lid and not many eyepencils have staying power there. I will give it another try on my upper lid.


*****

Hier seht Ihr Swatches von den beiden:

Here you can see swatches of both colours:


*****

Nun zu meinem EOTD (eye of the day): Ich habe es sehr simpel gehalten, denn zuviel Farbe auf dem Lid gefällt mir im Moment nicht so gut. Das obere Lid habe ich mit einem matten hautfarbenen Lidschatten grundiert und dann einfach mit "Pacific Green" einen Lidstrich gezogen. "Érable" kam, wie bereits erwähnt, auf das untere Lid. Zum Schluss noch Wimpern mit der Zange nach oben gebogen und getuscht, fertig!

On to my EOTD (eye of the day): I left it really simple as for the moment I don't like too much colour on my lids. I primed my upper lid with a matte skincoloured eyeshadow and drew a line with "Pacific Green". As mentioned before, I put "Érable" on my lower lid, curled my eyelashes and put mascara on. That's it!








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen