Donnerstag, 28. April 2016

... Look: das ultimative Matchy Makeup / the ultimate matchy makeup


Mehr matchy geht glaub ich nicht mehr! Letztens habe ich mir bei meiner Freundin den Chanel Nagellack "Délicatesse" ausgeborgt (weshalb er auch leider nicht auf dem oberen Bild zu sehen ist), und dabei ist mir aufgegangen, dass ich auch in meinem Schminkfundus ähnliche Farben besitze. Dies hat mich dann zum heutigen Look inspiriert. Die Stars seht Ihr oben: Tom Ford Runway Color AW15, Benefit Kajal "tootsie" und Tom Ford Lips & Boys Lippenstift "Richard". Ich befürchte, von diesen Farben gibt es nur noch "Richard" zu kaufen. Der Look lässt sich aber natürlich mit allen Farben schminken. Es geht nicht um grosse Schminkkunst, sondern darum, in allen Bereichen denselben Ton zu treffen, und ich behaupte, das ist mir gelungen!

I don't think that a makeup could be more matchy than this one! I was at a friends some time ago and used her Chanel nail polish "Délicatesse" (which is also why it's not on the picture above). I realised then that I have very similar colours in my makeup collection. This inspired me for the look today. The stars are: Tom Ford Runway Color AW15, Benefit eyeliner "tootsie" and Tom Ford Lips & Boys lipstick "Richard". I fear that only "Richard" is available anymore. But of course you can use any colour you like. It's not about the art of makeup today, but to find the matching colours for the whole face, and I think a managed pretty well!

*****

Bevor es losgeht, noch ein paar kleine Gedanken zur Runway Color AW15 von Tom Ford: eine geniale Farbe, die optimal das Grün in meinen Augen betont, aber leider auch eine kleine Bitch beim Auftragen und bei der Haltbarkeit. Die Textur ist recht schmierig, weshalb man auf dem Auge layern muss. Trotz Base kriecht die Farbe auch recht schnell in die Lidfalte. Auf den Lippen kann ich sie nicht benutzen, da sie mir brutal austrocknet. Einzig auf den Wangen funktioniert sie bei mir recht gut, allerdings bleibt ein glänzendes Finish, ich bevorzuge aber ein pudriges Finish. Nicht grad ein Fehlkauf, aber ich benutze den Pot leider recht selten aus angegebenen Gründen.

Before we start, just a few thoughts about the Runway Color AW15 by Tom Ford: it's a wonderful colour that emphasises the green in my eyes, but it's a real bitch concerning application and longuevity. The texture is quite greasy which is why you have to layer on the eye. Even with base is creases very quickly. On my lips I can't use it because it's very drying. Only on the cheeks it works rather well, but it has a dewy finish and I prefer a powdery finish. It's not a bad buy, but I don't use the pot very often.



*****

Nun aber zum Look:

On to the look:





Ist das matchy oder ist das matchy?! ;)

Is it matchy or is it matchy? ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen