Dienstag, 1. Juli 2014

... Curtain Call: Mein lieber kleiner Corsa, RIP

Lieber Corsa

Nach 14 gemeinsamen Jahren hast du Samstag Nacht beschlossen, dass es nun genug ist für dich. Die viele Fahrerei in der letzten Zeit war wohl zu viel für dich, auch die Temperaturen, die vorher noch geherrscht haben. Dein Zahnriemen hat schlapp gemacht, der Motor überhitzt, da war es einfach genug.

Du hast mich (und anfangs auch noch meine Schwester) durch halb Europa gefahren, hast unzählige Kratzer und Beulen hinnehmen müssen und dich über die seltenen Duschen gefreut, die ich dir gegönnt habe. In deiner Seele warst du ein kleiner Prolo, denn so oft, wie dein Auspuff zerlöchert war, hat dir das Röhren bestimmt so gut gefallen, dass du es vielleicht ein bisschen forciert hast.

Im letzten Jahr musstest du auf deine alten Tage sogar noch den grössten Schock einstecken, als Einbrecher dir die Scheibe eingeschlagen haben, und das obwohl ziemlich offensichtlich war, dass bei dir nichts zu holen war. Die Frontscheibe mussten wir auch einmal auswechseln, da wir deine Länge unterschätzt haben und eine Holzlatte zu weit nach vorne gestossen haben.

Nach und nach bist du auch ein bisschen auseinandergefallen, dein Opelzeichen war auf einmal weg, deine Kratzer haben wir übermalt, die Tür hat sich vor lauter Rost langsam aufgelöst, dein Unterboden wohl auch.

Du hast massenweise Leute transportiert, Gitarren, einen Kontrabass, Möbel, Pflanzen und Gepäck. Du warst bis auf ein paar kleine Malaisen immer zuverlässig. Leider hast du mich zuviel Geld gekostet, so wenig, wie ich dich am Schluss gebraucht habe. Wenigstens hast du die wilden Teenagerjahre hinter dir lassen können, denn als Baujahr 1996 hast du die Volljährigkeit noch gerade so erreichen können.

RIP, kleiner Corsa. Ich werde dich nie vergessen und bestimmt auch oft vermissen.



Kommentare:

  1. Awww, bye bye Corsa! I used to drive a Corsa when I lived in Belgium, a Corsa Enjoy :-) Loved that little thing too.

    AntwortenLöschen
  2. Corsas are great! Long live Corsa! 😊

    AntwortenLöschen
  3. aaaah, tschüss corsa! :(

    AntwortenLöschen