Dienstag, 18. März 2014

... Überlegungen über die kleinen Freuden des Alltags

Fabienne von "The Swiss Makeup Blog" hat nachgefragt, was 10 kleine Dinge sind, die uns glücklich machen.

Hier ist, was mich glücklich macht:

  • in der Mittagspause im Sonnenschein am See zu liegen oder im Garten zu sitzen
  • die Vorfreude auf eine gebuchte Reise
  • ein Treffen mit einer oder mehreren Freundinnen
  • die Freude im Gesicht von anderen, wenn sie ein perfekt passendes Geschenk auspacken
  • leckeres Essen
  • wenn ich nach einem stressigen Tag nach Hause komme, und mein Freund schon alles im Haushalt erledigt hat
  • zu wissen, dass man nicht allein ist
  • der Stolz, den man empfindet, wenn man seinen Schweinehund überwunden hat
  • ein Kompliment zu erhalten, wenn man es gar nicht erwartet
  • ein spannendes Buch zu lesen
Wenn man einmal anfängt, fallen einem noch viel mehr Sachen ein!

Was macht Euch glücklich?

Kommentare:

  1. achja, das sind echt tolle sachen. unterschreibe ich alle auch.
    und natürlich hättest du den mit dem schlafen auch nehmen können, das ist einer der besten!
    hihi

    AntwortenLöschen
  2. absolut! ich liebe schlafen (aber ins bett will ich trotzdem nie... sagen wir: morgens ausschlafen)

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele! Solch eine Liste sollte man irgendwo aufhängen, wo man sie jeden Tag wieder lesen und sich inspirieren lassen kann.

    AntwortenLöschen
  4. Und am besten jeden Tag noch etwas hinzufügt!

    AntwortenLöschen