Donnerstag, 30. Januar 2014

... TAG: 40 Fragen

Habe diesen Tag bei Jenseits von Eden gefunden, und dachte, es wäre mal wieder nett, bei sowas mitzumachen!

Hautpflege:

Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Ich wasche nie mein Gesicht, denn ich vertrage kein Wasser im Gesicht. Ich reinige es morgens und abends mit Bioderma Créaline (plus abends noch weitere Produkte).

Welcher Hauttyp bist du?
Trockene sensible Mischhaut. Was heisst, dass ich auf vieles sofort mit Pickelchen reagiere, öfter mal in der T-Zone Pickel habe (wobei das auch schon viel besser geworden ist, seitdem ich ein bestimmtes Produkt benutze - stelle ich demnächst mal vor!), und an Wangen und Nasenflügeln sich die Haut schuppt, ausserdem habe ich sehr sehr sehr trockene Lippen. Faszinierend, wie viele verschiedene Zonen ich im Gesicht habe!

Womit reinigst du dein Gesicht?
Morgens nur mit Créaline Lotion Micellaire. Abends benutze ich als erstes den 2-Phasen-Augenmakeup-Entferner von Sephora (Billigversion von Bifacil von Lancôme, das ich vorher benutzt habe). Danach kommt das Gröbste mit der Milch von Bioderma Créaline ab. Nachreinigen tu ich dann nochmal mit der Lotion Micellaire.

Benutzt du ein Peeling?
Ja, aber ich sollte es viel öfter tun. Da man aber Peelings mit Wasser abwäscht, und ich wie gesagt Wasser nicht vertrage, reduziere ich das auf ein Minimum. Momentan habe ich das Volcano Ash Peeling von MAC im Schrank stehen. Vielleicht sollte ich mal auf ein AHA/BHA-Peeling umsteigen.

Welche Gesichtscreme benutzt du?
Als Serum benutze ich zurzeit Chanel Le Jour (Review folgt noch). Im Sommer benutze ich die Bioderma Créaline Crème Légère, im Winter die Riche-Version.

Hast du Sommersprossen?
Nein, leider. Finde sie schön!

Benutzt du Augencreme?
Ja. Da bin ich aber zum Glück nicht so empfindlich und nehme einfach irgendwas. Momentan brauche ich Proben von Clinique auf: Morgens die All About Eyes Serum De-Puffing Eye Massage, abends die Repairwear Laser Focus Wrinkle Correcting Eye Cream. Als nächstes steht schon eine Probe von Estée Lauders Advanced Night Repair Eye parat.

Neigst du zu Akne?
Nein, Gott sei Dank. Selbst in der Pubertät hatte ich nur in der T-Zone Pickel, da aber richtig.


Make Up:

Welche Foundation benutzt du?
Im Sommer die Armani Maestro Foundation im Farbton 6.5, im Winter die Chanel Vitalumière Aqua im Farbton B20.

Welchen Concealer benutzt du?
Abwechselnd von MAC den Pro Longwear Concealer in NW20 und den Lancôme Effacernes Longue Tenue.

Weißt du den Unterton deiner Haut? 
Recht neutral. Es sieht zwar immer ein bisschen rosa aus, aber nur, weil meine Haut schnell gereizt ist. Eigentlich eher gelb.

Wie findest du falsche Wimpern?
Sehr cool, aber zu aufwendig für den Alltag. Für spezielle Anlässe mache ich das aber ganz gerne. Und bei Auftritten sind falsche Wimpern ein Muss.

Wie oft wechselst du deine Mascara?
Dann, wenn sie nicht mehr richtig funktioniert, oder wenn sie anfängt, komisch zu riechen.

Welche Mascara benutzt du?
Zurzeit eine Probe von Lancômes Doll Eyes Mascara. Ist nett, haut mich aber nicht um. Ich hatte schonmal die volle Grösse, würde ich mir jetzt eher nicht mehr kaufen. Da mag ich die normale Hypnose viel lieber.

Parfümerie oder MAC?
Blöde Frage, für mich gehört MAC zur Parfümerie. Also beides. Wobei ich kein wirklicher MAC-Fan bin.

Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Pinsel, Kosmetiktücher, ab und zu ein Wattestäbchen. Sehr selten Wimpernzange.

Benutzt du Primer oder Bases?
Im Gesicht habe ich es mittlerweile aufgegeben. Habe einige probiert, aber hab sie nie wirklich benutzt und jetzt stehen sie einfach blöd rum. Ich mag es halt gerne unkompliziert, und das ist ein zusätzlicher Schritt, auf den ich verzichten kann. Worauf ich allerdings gar nicht verzichten kann: Lidschattenbase! Ich habe ölige Lider, wo kein Lidschatten hält, da ist eine Base unverzichtbar. Lange Zeit war die Artdeco Lidschatten Base mein erklärter Liebling, aber sie wurde vom NARS Pro Prime vom Thron gestossen. Der ist leider aber auch dreimal so teuer.

Was ist dein Lieblingslidschatten?
Keine Ahnung. Ich liebe alle meine Lidschatten (naja, zumindest die, die ich am meisten benutze). Aber einen Liebling habe ich nicht, dafür habe ich zuviele.

Kajal/Gel- oder Flüssigeyeliner?
Kajal. Er ist soviel vielseitiger als Flüssigeyeliner. Und Geleyeliner ist mir schon wieder zu aufwendig.

Was hältst du von Pigmenten?
Liebe ich sehr, benutze ich zu wenig. Habe ganz tolle von Inglot.

Benutzt du Mineral Make Up? 
Nein.

Welchen Lippenstift benutzt du am häufigsten?
Kann ich wirklich nicht sagen. Wenn ich einen neuen gekauft habe, benutze ich ihn auch am meisten. Tendenziell kann ich sagen, dass ich momentan auf kräftige Farben stehe, vor allem warme Pinks. Finde ganz toll Chanels "Le Baiser", "Palpitante", "Rouge Byzanthin" und "Mélodieuse", weniger auffällig ist "Captivante". Von Armani liebe ich aus der Rouge d'Armani Reihe 400 und 401 und aus der Rouge Ecstasy Reihe 502 und 503.

Was war dein absoluter Lippenfehlkauf?
Ein Rouge Coco, mir fällt die Farbe grad nicht ein, den gibt's glaub ich auch gar nicht mehr. Ein Mauve mit Metallic. Keine Ahnung, was mich da geritten hat! Ausserdem sämtliche Glosse. Ich benutze sie einfach nie. Falls jemand interessiert ist, ich gebe sie gerne weiter!

Was ist dein Lieblingsrouge?
Zurzeit ist das Chanels Cream Blush "Apparition".

Kaufst du deine Schminke auf Ebay?
Nein, habe ich noch nie gemacht, macht mich auch nicht an.

Magst du Drogerieschminke?
Eigentlich schon. Ich habe nur einfach festgestellt, dass ich die Sachen, die ich in der Drogerie gekauft habe, nie benutzt (einzige Ausnahme: das Augenbrauengel von Alverde). Also kaufe ich die Sachen gar nicht mehr ein.

Hast du schonmal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Ja. Aber sie ist mir zu teuer, ausserdem kann ich auch so ganz ordentlich schminken.

Magst du eher knallige oder dezente Farben in deinem Make Up?
Irgendwas muss immer knallen. Egal ob Augen oder Lippen. Mit Nudelook kann man mich jagen!

Welches Make Up bewunderst du an anderen Frauen?
Wenn sie roten oder dunklen Lippenstift tragen. Man muss diese Frauen mal genau beobachten: sie bewegen sich so selbstbewusst und finden sich ganz toll! I like!!

Wenn du dein Haus mit nur einem Produkt verlassen müsstest: Welches wäre es?
Concealer. Ansonsten sehe ich schlimm aus.

Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Nein. Mir kommt es auf den Inhalt an. Die einzige richtig schöne Verpackung sind meine Météorites von Guerlain.

Was ist deiner Meinung nach die beste Firma?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin ohne Zweifel ein riesen Chanelfan, aber das bedeutet nicht, dass ich die Firma am besten finde. Sie haben tolle Farben usw., aber in manchen Bereichen sind andere Firmen besser.

Könntest du dein Haus je ohne Make Up verlassen?
Ja, mach ich auch, wenn ich keine wichtigen Termine habe (oder Termine, bei denen es wurscht ist, wie ich aussehe, z.B. Massage oder Freitagsstammtisch in der Hafenkneipe). Zur Arbeit würde ich aber nie ungeschminkt gehen.

Was hältst du von Make Up?
Neben dem Tanzen mein grösstes Hobby! Ich liebe es! Ein Hobby zeichnet sich dadurch aus, dass es einen mehr Geld kostet, als man damit einnimmt, das ist definitiv der Fall (zumal ich damit absolut gar nichts verdiene).


Haare:

Wie oft wäschst du dir die Haare?
Alle zwei Tage. Wenn ich mal wirklich keine Lust habe werden auch drei draus, aber dann gehe ich vorzugsweise nicht vor die Tür.

Benutzt du Fön, Lockenstab und Glätteisen?
Fön im Winter, aber auch nur spärlich eingesetzt. Am schönsten sind meine Haare, wenn ich sie an der Luft trocknen lasse, dann kommen meine Pseudolöckchen raus. :)

Was ist dein liebstes Haarprodukt? 
Shu Uemura Silk Bloom Shampoo und Haaröle. Oh, und Hairbody von Schwarzkopf Osis! Geniales Spray, bändigt aufgeladene Haare und macht dezentes Volumen.

Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren?
Schwarz. Steht mir nicht, ist zu dunkel, macht mich blass.

Friseur oder selber schneiden?
Friseur natürlich! Als ich noch kurze Haare hatte, hab ich mir manchmal ein paar Fransen nachgeschnitten, aber bei meiner jetzigen Länge würde ich mich da nicht mehr selbst rantrauen.


Puh, das waren viele Fragen, aber es hat Spass gemacht! Wie sieht's bei Euch aus?
 

Kommentare:

  1. Yay, schön dass du Zeit für den TAG gefunden hast! Ich habe ihn mir wirklich sehr gerne durchgelesen und fand ihn sehr interessant! Du verträgst im Gesicht kein Wasser?oO Wow, das habe ich auch sehr selten gehört. Und wieviele Markenprodukte du hast *-* Ein Träumchen!

    Liebe Grüße

    Jenny
    jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass es Dir gefallen hat! Ja, das mit dem Wasser kann nerven. Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und habe für mich die beste Lösung gefunden. :)

    AntwortenLöschen
  3. Es hat auch Spass gemacht zu lesen! :-)

    AntwortenLöschen