Dienstag, 19. November 2013

... My Firsts - Tag

Ciao! Auf Jenseits von Eden gefunden und für lustig befunden! :)

1. Erster Tweet?
Ich habe kein Twitter Account. (das fängt ja schonmal gut an...)

2. Erste Person, die du auf Youtube abonniert hast?
Ich glaube, das war eine Bauchtanzkollegin von mir.

3. Redest du noch mit deiner ersten Liebe?
Nope. er war in einer Parallelklasse meiner Schwester und hat sie letztens auf Xing angeschrieben. Er sieht ganz anders aus, mega lustig.

4. Erstes alkoholisches Getränk?
Wein. Mit dem Segen meiner Eltern. Bier mochte ich damals noch nicht.

5. Erster Job?
Ich habe im Schülerorchester Geige gespielt und wir wurden extern gebucht. Da habe ich damals 100 Schilling verdient und mir meinen ersten Walkman gekauft, der 99 Schilling gekostet hat.

6. Erstes Auto?
Mein lieber kleiner Corsa. Dieses Jahr ist er nun schon 17 Jahre alt und seit 13 Jahren in meinem Besitz. Bald muss ich ihn verschrotten, das tut mir jetzt schon leid. Er hat wirklich alles gegeben!

7. Erste Person, die dir heute geschrieben hat?
Das war meine Freundin L. in unserem Literaturclub-Chat.

8. Erste Person, an die du heute gedacht hast?
An mich selbst, und warum in aller Welt ich aufstehen muss, obwohl es kalt, grau und dunkel ist.

9. Erster Lehrer?
Madame Bertin. War wahrscheinlich eine ganz nette Frau, aber als Grundschullehrerin völlig ungeeignet. Wir hatten alle Angst vor ihr.

10. Erste beste Freundin und redet ihr noch miteinander?
Jaaaaaa! Das ist die liebe J. und die gehe ich am Samstag mit meinen anderen Freundinnen besuchen. Und nächstes Jahr wohnen wir vielleicht sogar eine Zeitlang zusammen. Wir kennen uns noch aus dem Kindergarten in St. Cloud und haben nie den Kontakt verloren, obwohl wir auch mal Zeiten hatten, in denen wir uns nicht so viel zu sagen hatten. Aber die sind zum Glück vorbei, und wir verstehen uns besser denn je. Wutz, falls Du das hier liest: Hab Dich lieb!! :*

11. Erste Flugreise?
Erster Flug war so mit 6 Jahren mit einem kleinen Privatflugzeug eines Kollegen meines Vaters. Erste Flugreise war dann wahrscheinlich zusammen mit meinem Schwesterherz von Paris nach Frankfurt, um die Grosseltern zu besuchen.

12. Wo hast du das erste Mal woanders übernachtet?
Bewusst glaube ich bei meiner oben genannten Freundin. Vorher vielleicht auch schonmal woanders, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

13. Was hast du heute zuerst gemacht?
Festgestellt, dass ich nur geträumt habe, und zehnmal überlegt, ob ich tatsächlich aufstehen muss oder einfach krankmachen soll.

14. Erstes Konzert, das du besucht hast?
Klassische Konzerte mal ausgenommen... Das war mit reifen 26 Jahren Linkin Park im Zürcher Hallenstadion. Mein Freund hatte ein Ticket und konnte nicht gehen, also bin ich statt seiner gegangen. Es war so lala. Vorband war 30 Seconds to Mars. War auch so lala. Seitdem habe ich viel bessere Konzerte gesehen. Linkin Park oder 30 Seconds to Mars würde ich mir allerdings nicht mehr anschauen.

15. Erster gebrochener Knochen?
Klopf auf Holz, ist mir noch nie passiert und soll auch bitte nie passieren, danke.

16. Erstes Piercing?
Habe kein Piercing, nur gestochene Ohrläppchen. Meine ersten Ohrringe habe ich mit 6 Jahren bekommen.
 
17. Erster Auslandsbesuch?
Denke das war ein Sommerurlaub in Fronkreisch mit meiner Familie.

18. Erster Film, an den du dich erinnerst?
Kampf der Titanen!

19. Erstes Nachsitzen?
Musste ich nie, ich war so ein kleiner Hosenscheisser Engel in der Schule (naja, hab ein bisschen viel geschwätzt, aber das bringt einem kein Nachsitzen ein).

20. Erster Mitbewohner?
Meine Schwester im Wohnheim in Passau. Lief wirklich gut! Wir mögen uns auch heute noch. :)

21. Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das?
Ich weiss nicht so recht, was das mit "ersten Malen" zu tun hat... Aber ok, here we go: Ich wünsche jedem das, was er verdient.

22. Erster Sport, den du aktiv ausgeübt hast?
Ballett. Ich habe mit 5 begonnen und mit 13 leider aufgehört. Innerhalb kürzester Zeit war dann auch leider jegliche antrainierte Grazie weg. Die muss ich mir jetzt mühsam wieder erarbeiten.

23. Was machst du als Erstes, wenn du nach Hause kommst?
Tasche von mir werfen und gemütliche Hose anziehen. Dann aufs Sofa und erstmal relaxen. Ich brauche das sehr dringend. Kann nicht heimkommen und sofort loslegen.


Das war's! Ihr könnte ja eine oder alle der Fragen in den Kommentaren beantworten (Wink mit dem Zaunpfahl!!).
 

Kommentare:

  1. Ja, der ist wirklich cool, viel besser als die neue Version! Und Maggie Smith macht mit, herrlich.

    AntwortenLöschen
  2. 1. Erster Tweet?
    Ich habe auch keinen Twitter Account.

    2. Erste Person, die du auf Youtube abonniert hast?
    Gute Frage... Habe ich überhaupt welche abonniert? The Ellen show

    3. Redest du noch mit deiner ersten Liebe?
    Nein.

    4. Erstes alkoholisches Getränk?
    Erstaunlicher Weise Vodka. Mit 12... Meine Schwestern (viel älter als ich) haben mich auf eine Party mitgenommen damit sie mich nicht babysitten müssen und um nett zu sein hat einer ein shotglas mit Wasser für mich gefüllt, hat mir allerdings das falsche gereicht...

    5. Erster Job?
    Gillt Babysitting? Mit 14 angefangen. Und wenn nicht dann mit 18 für das Fremdenverkehrsamt von Chartres. Kann mich noch an den Typ erinnern, der einen Mülleimer auf meinem Büro gelehrt hat mit der Bitte ihm keine Werbung mehr zu schicken. Dass er das mit der Post klären musste, wollte er nicht einsehen...

    6. Erstes Auto?
    Nie ein eigenes gehabt.

    7. Erste Person, die dir heute geschrieben hat?
    Meine Schwester aus Kambodscha

    8. Erste Person, an die du heute gedacht hast?
    Mein ex. Ist frisch und ich finde es noch komisch alleine aufzuwachen.

    9. Erster Lehrer?
    Anscheinend Madame Bertin.... ;)

    10. Erste beste Freundin und redet ihr noch miteinander?
    Jaaaaaa! Seit 27 Jahren!!! Und wir haben uns immer noch viel zu erzählen!!! Und so viele Lachkrämpfe gehabt!!! Und sogar eine Geheimschrift! Ich habe dich auch ganz doll lieb!!!!!

    11. Erste Flugreise?
    Auch mit 6 nach Marokko.

    12. Wo hast du das erste Mal woanders übernachtet?
    Meine Eltern haben mich sehr früh rechts und links "abgesetzt". Bewusst denke ich bei S. mit 4.

    13. Was hast du heute zuerst gemacht?
    Mich gestrekt, aus dem Fenster geschaut und gedacht: "huch! Die Sonne scheint"

    14. Erstes Konzert, das du besucht hast?
    Peter und der Wolf mit 5

    15. Erster gebrochener Knochen?
    Das linke Bein. Habe immer noch zwei nette Narben :(

    16. Erstes Piercing?
    Zunge. Vor 8 oder 10 Jahren. Ist seit guten 6 Jahren nicht mehr drin.

    17. Erster Auslandsbesuch?
    Naja... Deutschland gilt ja für mich nicht wirklich als Ausland. Würde also Österreich sagen, kann mich aber nicht dran erinnern. Davon gibt es aber viele Fotos. Und sonst Marokko. Daran kann ich mich sogar erinnern.

    18. Erster Film, an den du dich erinnerst?
    Keine Ahnung! James Bond?

    19. Erstes Nachsitzen?
    Hmmmm eigentlich nie. Habe aber ein Jahr Uni ausgesetzt... Gilt das als Nachsitzen?

    20. Erster Mitbewohner?
    Meine Schwester in Paris. Die hatte Nerven!!! Es war eine ganz kleine Wohnung und mein damaliger Freund ist ziemlich schnell mit eingezogen. Sie hat sich nie beschwert! Ich weiß bis heute nicht wie sie das aushalten konnte!

    21. Wenn du einen Wunsch frei hättest, welcher wäre das?
    Das es endlich aufwärts geht.

    22. Erster Sport, den du aktiv ausgeübt hast?
    Tennis


    23. Was machst du als Erstes, wenn du nach Hause kommst?
    Die Pflanzen grüßen (don't judge!!!)

    AntwortenLöschen
  3. Yeeeeah! So cool!!

    AntwortenLöschen